Ed²

Das Beständige in der Veränderung

Erich Fried, ein Lyriker und kluger Kopf aus Österreich, hat geschrieben: „Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, dass sie so bleibt“. Auf den ersten Blick klingt das ziemlich verwirrend, oder? Was meint er damit? Und was hat das Ganze mit dem Klimawandel zu tun? Lass uns das mal zusammen entwirren.

Ed²

Die Welt von morgen

Wie sieht die Welt von morgen aus? Welche Ideen und Innovationen helfen uns, eine lebenswerte und nachhaltige Welt zu erschaffen? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir hier nachgehen. Inspiriert werden wir dabei durch unseren beruflichen Alltag in der Landespolitik von Baden-Württemberg. Unser Bundesland hat die Besonderheit, nicht nur ein traditionell starker Industriestandort zu sein. Es ist ebenso führend bei […]